Direktvermarktung ganz einfach!

Du leitest einen landwirtschaftlichen Betrieb und möchtest gern an deiner Vermarktungsstrategie arbeiten? Dann ist ErnteRadar dein Partner für dich! Mit ErnteRadar kannst du das Direktvermarktungsgeschäft auf- und ausbauen und mit kreativen neuen Geschäftsmodellen die nachhaltige Erhaltung deines Betriebs sichern. Also sei dabei und komm‘ auf’s ErnteRadar!

count1@1xCreated with Sketch.

Registrieren

Erstelle dir ein Konto bei ErnteRadar und melde dich mit deinem Namen und Email-Adresse an, um Teil der Community zu werden.

count2@1xCreated with Sketch.

Hofeintrag erstellen

Lege einen neuen Hofeintrag für deinen Betrieb an und teile Kontaktdetails mit der Community. Dein Betrieb ist schon von einem unserer Frische-Scouts angelegt worden? Dann kannst du diesen Eintrag als rechtmäßiger Eigentümer übernehmen.

count4@1xCreated with Sketch.

Angebote einstellen

Hinterlege neue Angebote für deinen Hof. Du kannst beispielsweise Selbsternte-Abos oder Blühpatenschaften einstellen. Alle Angebote sind für die gesamte Community sichtbar.

count4@1xCreated with Sketch.

Transaktion abwickeln

Ist ein Kunde an deinem Angebot interessiert, helfen wir dir die Transaktion abzuwickeln. Du bekommst von uns eine Bestellbestätigung per Email, sobald dein Angebot gebucht wurde. Wir kümmern uns um die Zahlungsabwicklung.

Deine Vorteile als Landwirt

icon_konsument@3xCreated with Sketch.

Reichweite zu neuen Kunden

Über das ErnteRadar Netzwerk kannst du einen neuen Kundenstamm für deinen Hof erreichen und dein Direktkundengeschäft weiter ausbauen.

icon_gestalten@3xCreated with Sketch.

Bekanntheitsgrad steigern

Erscheine in bestem Licht auf dem ErnteRadar und werde dadurch einfach und bequem von Konsumenten gefunden. Zeige Präsenz als ein relevanter Frische-Lieferant.

icon_selbsternte@3xCreated with Sketch.

Neue Angebote testen

Probiere ohne Risiko und großen Aufwand neue Direktvermarktungsangebote aus - so kannst du beispielsweise Selbsterntefelder im Abo oder Blühpatenschaften vermarkten

icon_it@3xCreated with Sketch.

Technische Infrastruktur

Du hast die Portion Extra-Frisches und wir haben die technische Lösung für dich! Nie wieder Kopfzerbrechen über deine Webseite und wie du Transaktionen abwickelst.

Jetzt mit der Vermarktung deiner Ernte loslegen

Registriere dich kostenlos an und lege dein eigenes Hofprofil an.

Häufig Gestellte Fragen

ErnteRadar ist komplett kostenlos für dich. Wir möchten unsere Familienbetriebe in Deutschland unterstützen ihre Produktion bestmöglich zu vermarkten. Das liegt uns am Herzen und wir möchten dich mit einer Lösung für die Direktvermarktung unterstützen, damit du dich auf deinen Betrieb fokussieren kannst. 

Als erstes legst du dir ein Konto bei ErnteRadar an. Sobald du angemeldet bist, kannst du deinen eigenen Betrieb als einen neuen Eintrag unter „Eintrag anlegen“ erstellen. Beim Anlegen kannst du die genaue Adresse, Kontaktdetails, Öffnungszeiten und deine Kategorie (Erlebnishof, Hofladen, etc.) hinterlegen. Schon wirst du von unseren Frische-Fans auf dem ErnteRadar gefunden!

Sobald du einen Hofeintrag erstellt hast, kannst du diesen weiter bearbeiten und deine eigenen Angebote einstellen. Solltest du ein Angebot einstellen wollen, das derzeit noch nicht in der Liste verfügbar ist, unterstützen wir dich gern per Telefon unter der 0172/4798021.